fricktal störer

8.11.23: 24. ordentliche Abgeordnetenversammlung in Olsberg

Der Fricktal Regio Planungsverband führte am 8. November 2023 in Olsberg seine 24. ordentliche Abgeordnetenversammlung durch.

Dieses Mal waren wir zu Gast im Refektorium des Stifts Olsberg. Um 18 Uhr starteten wir mit einer kleinen Führung, bevor um 19 Uhr die Abgeordnetenversammlung begann. Nach dem Grusswort von Karl Bürgi, Gemeindeammann Olsberg, wurden sowohl die Jahresziele als auch das Budget 2024 von den Abgeordneten genehmigt.

Gunthard Niederbäumer, Vizeammann der Gemeinde Frick, wurde neu in den Vorstand und Françoise Moser, Gemeindepräsidentin der Gemeinde Kaiseraugst, wurde zur Präsidentin des Fricktal Regio Planungsverbandes gewählt. Wir freuen uns auf eine sehr gute Zusammenarbeit und wünschen Gunthard und Françoise viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe.

Zum Schluss wurde Christian Fricker, ehemaliger Präsident und Vorstandsmitglied von Fricktal Regio, an diesem Abend verabschiedet.

Anschl. folgte das Referat von Hans Ruedi Rihs, Leiter Sektion öV Kanton Aargau: Künftige Entwicklung des öV im Fricktal–Wie weiter nach dem Nein zum Halbstundentakt?

Herzlichen Dank an das Stift Olsberg für das Gastrecht und die interessante Führung und dem Gemeinderat Olsberg für den feinen Apéro.

Unterlagen AGV November 2023; Beschlüsse AGV November 2023; Protokoll

Präsentation Olsberg

Medienberichterstattung: AZ, NFZ