27. Februar 2017: Neue Homepage www.fricktal.ch ist online

Fricktal Regio hat seine Homepage www.fricktal.ch komplett überarbeitet. Das Design ist modern und schlicht. Neben aktuellen Informationen von Fricktal Regio ist www.fricktal.ch auch zu den Themen Wirtschaft, Freizeit oder Wohnen ist eine gute erste Adresse.

Im Verbandsteil «Fricktal Regio» stehen Gemeinden und weiteren interessierten Personen aktuelle Informationen rund um den Planungsverband und seine Aktivitäten zur Verfügung. Unter «Wirtschaftsregion» erhalten Unternehmen wertvolle Informationen wie zur Unternehmensgründung, über verfügbare Immobilien und Areale und auch über Möglichkeiten zur Innovationsförderung. Im Weiteren hält die Homepage auch Rück- und Ausblick aufs Fricktaler Wirtschaftsforum. Für die Rubriken «Freizeitregion» und «Wohnregion» wurden zahlreiche Informationen über Angebote im Fricktal zusammengetragen. Dabei konnten wir auch auf die Unterstützung der Fricktaler Gemeindeverwaltungen zählen. Herzlichen Dank für die wertvollen Rückmeldungen und Inputs! Sei es über Märkte, Brauchtum, Museen oder Besichtigungen – auf www.fricktal.ch sind die wichtigsten Informationen verfügbar. Links führen jeweils zu den Details. Ebenfalls wird eine Auswahl an Wanderungen präsentiert. Wer’s lieber nass hat, erkundigt sich unter «Wassererlebnisse» über Angebote im und auf dem Wasser. Unter Wohnregion können schliesslich Informationen über Bildung, Gesundheit und Mobilität abgerufen werden. Zudem führen Links auf die Homepages der Fricktaler Gemeinden.

Die Homepage www.fricktal.ch wurde im Rahmen der regionalen Standortförderung erarbeitet, welche durch Bund und Kanton als Projekt der Neuen Regionalpolitik finanziell unterstützt wird.  PDF Pressemitteilung Homepage